Der Oberbergische Kreis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Umweltamt eine Stelle:

Sekretariatsdienst
  • Bewerbungsfrist: 19.09.2024
  • Teilzeit
  • unbefristet
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD

Als Kreisverwaltung sorgen wir dafür, dass es im Oberbergischen Kreis rund läuft. Das Umweltamt ist nur ein Beispiel dafür. Auch als Arbeitgeber begleiten wir Sie durchs Leben. Mit Ideen und Engagement können Sie bei uns von Tag eins viel bewegen. Wir bieten Ihnen dafür das Vertrauen, die Flexibilität und die Sicherheit, die Sie brauchen, um gute Arbeit für unsere Region zu leisten.

Das macht das Arbeiten bei uns rund

  • Wir bieten mehr als 500 Arbeitszeitmodelle, damit der Job zu Ihrem Leben passt.
  • Wir sind für Sie ein verlässlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
  • Sie werden nach Entgeltgruppe 5 TVöD bezahlt.
  • Sie haben eine wöchentliche Arbeitszeit von 50 % (zurzeit 19,5 Stunden/ Woche).
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen.
  • Bei uns dürfen Sie sich über eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung, über ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. TV-Fahrradleasing) und ein Jobticket für den gesamten VRS freuen.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Sie koordinieren eingehende Posteingänge und telefonische Anfragen und tragen damit entscheidend zum reibungslosen Ablauf im Umweltamt bei.
  • Sie erteilen Reitkennzeichen und –plaketten und setzen damit die naturschutzrechtlichen Vorgaben um.
  • Sie unterstützen in RAL- und WISTO-Verfahren und wirken damit am wirtschaftsförderlichen Handeln des Oberbergischen Kreises mit.
  • Sie prüfen Wartungsberichte und sorgen dafür, dass keine schädlichen Auswirkungen auf die oberbergischen Gewässer zu befürchten sind.
  • Sie übernehmen die Abwesenheitsvertretung für die Assistenz der Amtsleitung.

Im Zusammenspiel mit den Kolleginnen und Kollegen des Boden-, Immissions-, Natur- und Gewässerschutzes sowie der Abfallwirtschaft dient die Stelle dazu, einen reibungslosen Ablauf der vielfältigen Tätigkeiten im Umweltamt entscheidend mit zu beeinflussen. Dazu zählen neben der Abwicklung obligatorischer Sekretariatsangelegenheiten wie Postbearbeitung und Bearbeitung telefonischer Anliegen auch sachbearbeitende Tätigkeiten und der schriftliche und telefonische Kontakt zu den Einwohnerinnen und Einwohnern des Kreises.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind ausgebildete Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder Büromanagement bzw. verfügen über eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung.
  • Sie sind team-, kompromiss- und konfliktfähig.
  • Sie haben Durchsetzungsvermögen.
  • Sie zeichnet Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft aus.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.
  • Sie sind bereit sich in Fachprogramme einzuarbeiten.

Gut zu wissen: Alle Menschen haben bei uns die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir ermutigen insbesondere Frauen und Schwerbehinderte, sich bei uns zu bewerben.

IHRE Bewerbung

Ihre Bewerbung

Klingt das nach einer runden Sache für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal bis zum 19.09.2024
Ihre Ansprechperson
Andre Steiniger
Telefon: 02261 88-6701
Amtsleitung

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