Der Oberbergische Kreis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Amt für Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz im Bereich der Leitstelle eine Stelle:

Disponent/in (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: 19.09.2024
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A9 LBesG NRW in Abhängigkeit von der Qualifikation inkl. Feuerwehrzulage

Als Kreisverwaltung sorgen wir dafür, dass es im Oberbergischen Kreis rund läuft. Das Amt für Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz ist nur ein Beispiel dafür. Auch als Arbeitgeber begleiten wir Sie durchs Leben. Mit Ideen und Engagement können Sie bei uns von Tag eins viel bewegen. Wir bieten Ihnen dafür das Vertrauen, die Flexibilität und die Sicherheit, die Sie brauchen, um gute Arbeit für unsere Region zu leisten.

Das macht das Arbeiten bei uns rund

  • Wir bieten mehr als 500 Arbeitszeitmodelle, damit der Job zu Ihrem Leben passt.
  • Wir sind für Sie ein verlässlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen.
  • Es besteht die Möglichkeit der individuellen beruflichen Weiterentwicklung in der Leitstelle, z. B. als Lagedienstführung oder Organisatorische Leitung Rettungsdienst.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Sie nehmen Notfälle am Notruf 112 entgegen und legen den Grundstein für das Gelingen des Einsatzes der Rettungskräfte vor Ort.
  • Sie unterstützen den Anrufer per Telefon bei lebensrettenden Sofortmaßnahmen.
  • Sie alarmieren die Feuerwehren, den Rettungsdienst und die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen und unterstützen diese bei ihrem Einsatz.
  • Sie nutzen Ihr organisatorisches Geschick, um Krankentransporte fristgerecht zu disponieren und die Ressourcen optimal einzusetzen.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des feuerwehrtechnischen Dienstes.
  • Sie verfügen zusätzlich über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistentin bzw. zum Rettungsassistenten (m/w/d).
  • Sie sind bereit, notwendige Zusatzqualifikationen (Gruppenführer/in und Leitstellenlehrgang) zu erwerben.
  • Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikationsverhalten.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick und hohe Belastbarkeit.
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1.
  • Sie können im 24h-Schichtdienst arbeiten.

Gut zu wissen: Alle Menschen haben bei uns die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir ermutigen insbesondere Frauen und Schwerbehinderte, sich bei uns zu bewerben.

IHRE Bewerbung

Ihre Bewerbung

Klingt das nach einer runden Sache für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal bis zum 19.09.2024
Ihre Ansprechperson
Achim Schmidt
Telefon: 02261 88-3770
Leitung der Feuer- und Rettungsleitstelle

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