Auszubildende besuchen Escape Room

"Eine sehr coole Erfahrung"

Wie fühlt es sich an, in einer Umgebung völlig fremd zu sein, die Sprache nicht zu verstehen und vor den Herausforderungen des Alltags zu stehen?

Mit diesen Themen beschäftigte sich das Projekt FREMD SEIN auf Schloss Homburg, welches alle unsere Auszubildenden in den letzten Wochen besucht haben.

In dem zum Projekt gehörenden Escape Room konnten unsere Auszubildenden auf spannende Weise erfahren, welche Herausforderungen die Einreise in die „Republik Fremdistan“ mit sich bringt. Die Erfahrungen wurden in einem Nachgespräch reflektiert und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Die Eindrücke und Erfahrungen beschreibt Johannes Thews, dualer Student im Studiengang Bachelor of Laws - Kommunaler Verwaltungsdienst, im folgenden Video: