Der Oberbergische Kreis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster eine Stelle:

Ingenieursachbearbeitung Geschäftsstelle Gutachterausschuss
  • Bewerbungsfrist: 16.07.2025
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Besoldung nach Besoldungsgruppe A11 bzw. Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD

Als Kreisverwaltung sorgen wir dafür, dass es im Oberbergischen Kreis rund läuft. Das Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster ist nur ein Beispiel dafür. Auch als Arbeitgeber begleiten wir Sie durchs Leben. Mit Ideen und Engagement können Sie bei uns von Tag eins an viel bewegen. Wir bieten Ihnen dafür das Vertrauen, die Flexibilität und die Sicherheit, die Sie brauchen, um gute Arbeit für unsere Region zu leisten.

Das macht das Arbeiten bei uns rund

  • Wir bieten eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, damit der Job zu Ihrem Leben passt.
  • Wir sind für Sie ein verlässlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
  • Sie werden nach Besoldungsgruppe A 11 bzw. nach Entgeltgruppe 11 TVöD bezahlt.
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einer eigenverantwortlichen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen.
  • Bei uns dürfen Sie sich über eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung, über ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. TV-Fahrradleasing) und ein Jobticket für den gesamten VRS freuen.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Sie erstellen schriftliche Wertauskünfte und bereiten Verkehrswertgutachten für den Gutachterausschuss vor.
  • Sie sind maßgeblich an der Ableitung der für die Wertermittlung erforderlichen Daten beteiligt.
  • Sie erteilen Auskünfte über die Daten des Gutachterausschusses.
  • Sie bereiten die Aktualisierung der Bodenrichtwerte sowie Sitzungen des Gutachterausschusses vor.

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses im Oberbergischen Kreis trägt mit ihren Dienstleistungen dazu bei, Transparenz auf dem Immobilienmarkt zu gewährleisten.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des vermessungstechnischen Dienstes oder
  • Sie haben ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Geodäsie, Vermessungswesen (Bachelor oder Diplom FH) oder dem Aufgabenbereich entsprechenden fachnahen Studiengängen.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte Kenntnisse in der Grundstückswertermittlung und besitzen idealerweise einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie verfügen über Sachkunde in den Bereichen Bautechnik, Grundbuch, Liegenschaftskataster, Bau- und Planungsrecht
  • Sie haben eine hohe Affinität zur mathematischen Statistik, Analyseverfahren und bringen bestenfalls Erfahrung im Umgang mit gängiger Statistiksoftware mit.
  • Sie haben die Fähigkeit, analytische Fragestellungen eigenständig zu beantworten.
  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

Auf die Stelle können sich auch Teilzeitkräfte bewerben. Die Arbeitsplatzteilung ist so zu regeln, dass der Arbeitsplatz den ganzen Tag besetzt ist.

Gut zu wissen: Alle Menschen haben bei uns die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir ermutigen insbesondere Frauen und Schwerbehinderte, sich bei uns zu bewerben.

IHRE Bewerbung

Ihre Bewerbung

Klingt das nach einer runden Sache für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal bis zum 16.07.2025
Ihre Ansprechperson
Sven Heitz
Telefon: 02261 88-6201
Amtsleitung

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