Der Oberbergische Kreis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Immobilienwirtschaft eine Stelle:

Technisches Immobilienmanagement – Heizung/ Lüftung/ Sanitär/ Klima
  • Bewerbungsfrist: 07.05.2025
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Vergütung je nach persönlicher Qualifizierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD

Als Kreisverwaltung sorgen wir dafür, dass es im Oberbergischen Kreis rund läuft. Die Bewirtschaftung der kreiseigenen Immobilien ist nur ein Beispiel dafür. Auch als Arbeitgeber begleiten wir Sie durchs Leben. Mit Ideen und Engagement können Sie bei uns von Tag eins an viel bewegen. Wir bieten Ihnen dafür das Vertrauen, die Flexibilität und die Sicherheit, die Sie brauchen, um gute Arbeit für unsere Region zu leisten.

Das macht das Arbeiten bei uns rund

  • Wir bieten eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, damit der Job zu Ihrem Leben passt.
  • Wir sind für Sie ein verlässlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
  • Sie werden je nach persönlicher Qualifizierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bezahlt.
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einer eigenverantwortlichen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen.
  • Durch regelmäßige Fortbildungen halten Sie sich auf dem neuesten Stand der einschlägigen technischen Regelungen.
  • Wir stellen Ihnen eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung, damit Sie einen guten Job machen können.
  • Bei uns dürfen Sie sich über eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung, über ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. TV-Fahrradleasing) und ein Jobticket für den gesamten VRS freuen.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Sie sind wichtiger Bestandteil unserer Abteilung Gebäudebetrieb des Amtes für Immobilienwirtschaft und sorgen mit Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Kompetenz für die technische Instandhaltung der HKLS-Installationen in unseren vielfältigen Liegenschaften im Kreisgebiet.
  • Sie unterstützen unser Team bei der Bedarfsermittlung und Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen von HKLS-Anlagen in den kreiseigenen Gebäuden.
  • Sie steuern und begleiten im Bereich von Neu- und Umbauprojekten unter Beteiligung von externen Ingenieurbüros.
  • Sie stehen im Störungsmanagement mit Ihrem Fachwissen für die schnelle Behebung von Defekten zur Verfügung.
  • Sie befassen sich mit der Erstellung von zukunftsorientierten Konzepten im HKLS-Bereich, wie z.B. dem nachhaltigen Einsatz von Energie und sorgen somit für die Zukunftsfähigkeit unserer Verwaltungsgebäude, Schulen und Rettungswachen.
  • Sie erarbeiten Konzepte im versorgungstechnischen Bereich für das Management unserer kritischen Infrastruktur

Das bringen Sie mit

  • Sie sind Diplom-Ingenieur/in (FH), Bachelor of Engineering der Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik oder alternativ Handwerksmeister/in in den genannten Fachrichtungen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Instandhaltung und Modernisierung von HKLS + GLT Anlagen sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und technischen Regeln.
  • Sie haben die Bereitschaft, durch kontinuierliche Fortbildungen ihr technisches und organisatorisches Wissensspektrum zu erweitern und die TGA-Anlagen des Oberbergischen Kreises zukunftssicher zu gestalten.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts und der HOAI.
  • Sie bringen Kontaktfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft, Initiativ- und Durchsetzungsvermögen mit.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, freundliches, sicheres und selbstbewusstes Auftreten, ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie sind serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Bereitschaft zur teamorientierten Arbeitsweise.
  • Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B und bereit, Ihren privaten Pkw gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten zu nutzen.

Gut zu wissen: Alle Menschen haben bei uns die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir ermutigen insbesondere Frauen und Schwerbehinderte, sich bei uns zu bewerben.

IHRE Bewerbung

Ihre Bewerbung

Klingt das nach einer runden Sache für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal bis zum 07.05.2025
Ihre Ansprechperson
Uwe Schneider
Telefon: 02261 88-2303
Abteilungsleitung

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